FREIE PLÄTZE: 2 Plätze ab September 2021
Elke Reidelbach-Qualifizierte Kindertagespflege in Gerbrunn

Über mich

 

Geboren wurde ich 1967 in Würzburg. Seit 1988 wohne ich mit meiner Familie im Elternhaus meines Mannes. Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2000 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder.

Ich habe schon sehr früh Kinder betreut ( Babysitten). Durch die Erziehung unserer Kinder habe ich gemerkt, dass die Arbeit mit Kindern genau das Richtige für mich ist. Mit Kindern zu arbeiten bereitet mir sehr viel Freude, denn gibt es etwas Schöneres, als ein Kinderlachen ? Aus diesem Grund habe ich meine Leidenschaft erfolgreich zu meinem Beruf gemacht.